Titelseite.JPG

Willze machen? Isso.

Kurzgeschichten aussem Sauerland

Voll was auffen Nürsel gekriegt?

Kein Klopapier mehr?

Alles inne Wicken?

 

Willze machen? Isso. sagen sich dann Sauerländer und Sauerländerinnen, denn selbst in solchen Extremsituationen gewinnen sie schnell die innere Ruhe wieder, zucken nur kurz mit den Schultern und machen einfach weiter.

Willze machen? Isso. Diese stoische Grundeinstellung zum Leben und zum Wahnsinn des Alltages setzt der Sauerländer Lebensart die Krone auf und hat den Sauerländer Autor Michael Martin zu einer sehr persönlichen Zeitreise inspiriert. In seinen humorvollen Kurzgeschichten feiern wir dramatische Weihnacht mit Omma und dem Hamster Genscher, lernen echte Härtefälle wie Gerda mit den Lederhänden kennen, treffen Ömmes und King Hakan oder ärgern uns beim Absturz von Skylab über Krämer Zwo. Die Storys sind tatsächlich so (oder so ähnlich) passiert, nur die Namen wurden hier und dort geändert, damit der Autor nicht unerwartet einen auf die Zwölf bekommt.

 Willze machen? Isso.

 

Michael Martin:

Willze machen? Isso.

 

Taschenbuch; 160 Seiten

ISBN  978-3-948496-20-3

160 Seiten

Preis: 9,90 Euro